Wallufer Weincollegium Villa Waltaffa e.V.
Wallufer Weincollegium         Villa Waltaffa e.V.

 

Das Wallufer Weincollegium wurde im 3. Juni 1991 in Walluf am Rhein gegründet. Das Gründungslokal war das damalige Hotel Restaurant Ruppert unter Leitung der Familien Ruppert.

 

Es trafen sich 27 Weininteressierte um zu hören, was die Initiatoren Albert Pohl und Werner Liebermann zu diesem Thema zu sagen hatten.

 

Nach reichlichen Diskussionen stellte man fest, dass doch für einen Großteil der Anwesenden, es waren Damen und Herren, ein Weincollegium eine interessante Vereinigung sein kann. Somit

entschlossen sich 18 der Teilnehmer spontan, sich

als Gründungsmitglieder registrieren zu lassen.

 

Somit war das

Wallufer Weincollegium Villa Waltaffa e.V.

gegründet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werner Liebermann